PRESSEMITTEILUNG: Advocate Art unterschreibt Image Source Artists Jul 04 2019

Sehr geehrter Verlag,

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einige wunderbare traditionelle Künstler von der ehemaligen britischen Lizenzagentur Image Source gewonnen haben, um unser aktuelles Angebot auf dem Grußkarten- und Lizenzmarkt zu erweitern. Als Agentur war unsere Mission immer die großartige verfügbare Kunst von großartigen verfügbaren Künstlern, und es ist großartig zu sehen, dass diese sehr talentierten Künstler in der Lage sind, den traditionellen Stil innerhalb der Branche zu berücksichtigen.

Wir können es kaum erwarten, dass Sie sehen, was sie in ihrem Portfolio haben!

Brief von John Williams, Creative Director, Image Source

„Es muss ungefähr fünfundzwanzig Jahre her sein, dass es nur eine Handvoll Lizenzagenturen in Großbritannien gab - Advocate Art und Image Source waren zwei davon - und sie waren erbitterte Rivalen.

Wenn mir damals jemand gesagt hätte, ich würde heute mit Advocate zusammenarbeiten, hätte ich es einfach nicht geglaubt. Als jedoch bekannt wurde, dass Image Source geschlossen wird, wurde ich gebeten, zwei ihrer erfolgreichsten Künstler (Simon Treadwell und Alan Lathwell) zu unterstützen und ihnen eine Agentur zu empfehlen, die ihnen den hervorragenden Service bieten kann, der sie benötigen Sie haben es verdient, und dazu gehören ein freundlicher persönlicher Service, finanzielle Belohnungen und eine kreative, erfahrene Anleitung für ihre Portfolios.

Ich habe mich an mehrere Agenturen gewandt und gedacht, ein kleineres Unternehmen würde möglicherweise einen persönlicheren Service anbieten, aber der finanzielle Erfolg ist natürlich auch für jeden Künstler von größter Bedeutung. Deshalb habe ich ein paar größere und erfolgreiche Agenturen zu meiner Liste hinzugefügt. Schließlich sprach ich mit meinem alten Rivalen Ed Burns von Advocate Art und nach einem langen Gespräch besuchte ich ihn in ihrem Büro in Surbiton und er war sehr kooperativ. Was ich entdeckte, war, dass sie im Hinblick auf die Unterstützung ihrer Künstler und die Transparenz ihrer Gebühren / Provisionen enorm weiterkommen - jeder Schritt auf dem Weg ist für ihre Künstler über ihr „Künstlerportal“ sichtbar.

Ich war sehr beeindruckt von dem Team in Surbiton (sehr freundlich), die Agenten betreuen jeden ihrer Künstler, der mit ihnen zusammenarbeitet, durch ihre Vertretung mit 1: 1 und sind mit allen Teams auf der ganzen Welt verbunden. Sie haben Künstlervertreter in Europa, Nordamerika und Fernost, so dass klar ist, dass sie den größten Teil der Welt abdecken und Designs für eine Vielzahl von Produkten lizenzieren. Advocate hat im Laufe der Jahre viel zugelegt, aber sie haben nicht aus den Augen verloren, dass „ihre Künstler das wichtigste Kapital sind, das sie haben“.

Aufgrund meiner obigen Ausführungen empfahl ich Simon Treadwell und Alan Lathwell, sich Advocate anzuschließen, und sie haben nun ihre Verträge unterzeichnet. Ich werde auch mit Advocate zusammenarbeiten, da ich seit meinem Ausscheiden aus Image Source weiterhin einige Künstler vertreten habe. Ab Anfang Juli wird Advocate auch unsere Künstler vertreten - dazu gehören unter anderem Hazel Lincoln, Daniel Rodgers und Keith Stapleton.

Ich hoffe, dass Sie alle oben genannten Künstler unterstützen, für die ich die größte Bewunderung habe.“

Von Edward Burns, CEO, Advocate Art Ltd

„Das einzige Mal, dass John in den letzten 25 Jahren angerufen hat, ist ein Problem mit einem ähnlichen Design. Als ich letzten Monat zum Telefon ging, sagte ich zu John: "Nicht schon wieder?". Er lachte und sagte: "Nein nichts, willst du ein Gespräch". Es ist ein Beweis für Johns großartige Agentenkenntnisse, dass die Künstler ihn jahrelang begleiten. Sein Angebot unterscheidet sich von dem von Advocate, sodass es direkt in unsere Gruppe und unser globales Netzwerk passt. Wir werden in der Lage sein, sein bestehendes Geschäft zu bedienen, da wir die gleichen Konten haben und dem Künstler auch neue Türen öffnen. Unser Ethos von vier Personen hat denjenigen, die zusammenarbeiten, den Komfort gegeben, dass wir die gleichen Ideale teilen - Fairness, Vertrauenswürdigkeit und Kreativität! "